Flughafen München

Ziel:
Der Flughafen München beabsichtigte, seine Stakeholder besser darüber zu informieren, welche Anstrengungen neben dem Kerngeschäft unternommen werden, betreffend die Bereiche: Umweltschutz, soziale Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg.

Lösung:
Es wurden CO2-Emissionsdaten gesammelt, die CO2-Bilanz berechnet und ein integrierter Bericht hierzu entwickelt: Die Geschäftszahlen wurden von einem Wirtschaftsprüfer zertifiziert. Die ökologischen und sozialen Erfolge wurden in diesem gemeinsamen Bericht von Intechnica Cert zertifiziert.

Nutzen:
• Zertifizierung für den gesamten Flughafen – höchstes Niveau (3) der Airport Carbon Accreditation Organisation.

• Aktionäre und Stakeholder können sich in einer einzigen Publikation vollständig und genau über die Erfolge des Unternehmens informieren – von externen Prüfern bestätigt und validiert.

Hier finden Sie weitere Fallstudien