Werner & Mertz

LEED-Zertifizierung

Ziel:
Neubau eines industriellen Verwaltungsgebäudes mit einem exemplarischen Energiekonzept, bei dem mit Windkraft, PV und Geothermie mehr Energie für das Gebäude erzeugt wird, als es für den laufenden Betrieb benötigt.
Ziel bei diesem Projekt war es, den Nachhaltigkeitsregeln für Green Building zu folgen und die Zertifizierung des Green-Building-Standards LEED zu erhalten.

Lösung:
Die Aufgabe der Intechnica war es, alle beteiligten Organisationen, Planer, Lieferanten und Bauherren zu begleiten und alle Unterlagen vorzubereiten, um die Anforderungen für den geplanten „Platin“-Standard der LEED-Zertifizierung zu erfüllen, die dann an das LEED Council in Washington übermittelt wurden. Zusätzlich ergab sich durch die Nachverfolgung dieser nachhaltigen Aspekte innerhalb des Planungs- und Bauprozesses auch ein enormer wirtschaftlicher Nutzen für den Bauherrn selbst.

Hier finden Sie weitere Fallstudien