Am 24. und 25. Oktober 2018 fand wieder unsere alljährliche Praxisplattform statt. Innerhalb dieser Vortragsreihe informieren wir unsere Kunden zu den neuesten Entwicklungen bezüglich relevanter Gesetze und Normen.

Dieses Jahr fand die Praxisplattform in einer neuen Location statt. Das Museum für Kommunikation hat uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Die zwei Tage Schulung wurden wieder voll ausgenutzt und über aktuelle Themen in den unterschiedlichen Bereichen referiert. In den Vorträgen wurden unter anderem folgende Punkte behandelt:

  • Neuerungen der ISO 50001:2018
  • Aktuelle Themen in den Bereichen Umwelt und Energie
  • Physikalische, volkswirtschaftliche und politische Perspektiven auf den Klimawandel
  • Nachhaltigkeitsbericht
  • Aktuelles zum Thema Arbeitssicherheit und zur Einführung der ISO 45001:2018
  • REACH
  • Neuerungen im Abfallrecht

Zwischen und während den Vorträgen wurde angeregt diskutiert. Dabei war gut zu sehen war, wie weit manchmal Theorie und Praxis auseinander liegen können und daher ein kontinuierlicher Informations- und Erfahrungsaustausch unverzichtbar ist – sowohl für unsere Kunden als auch für uns.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit leckerem Mittag- und einem gemeinsamen, gemütlichen Abendessen in der Nürnberger Altstadt gesorgt. Abschließend fand eine Führung durch die Ausstellung im Museum für Kommunikation statt und hat damit die zwei Tage entspannt abgerundet.

Haben Sie Fragen dazu oder zu anderen Themen, wir helfen Ihnen gern weiter.

Am Telefon:  0911 5133 11 oder per Mail: : consulting@intechnica.de