Wieder einmal ein voller Erfolg war der mittlerweile neunte Nachhaltigkeitsstammtisch im Steichele in Nürnberg. Bei gemütlicher Atmosphäre haben sich 14 Kunden rund um das Thema „Nachhaltigkeit“ von einem spannenden Vortrag inspirieren lassen.

Curd Blank, Umweltmanagementbeauftragter der WIEGEL Verwaltung GmbH & Co. KG, Nürnberg, hat in diesem Jahr zum ersten Mal über das Thema „Umweltpionier – Nachhaltigkeit und Umwelt in der Industrie schließen sich nicht aus“ referiert und Impulse an seine Zuhörer anhand von Beispielen aus der Praxis gegeben.

Eindrucksvoll und interessant fanden die Teilnehmer dabei die Zahlen der Einsparungen, welche verdeutlicht wurden bei einem Thema, das sonst nur in der Theorie besprochen wird.

Nicht nur die Zahlen sprechen für sich: Im Jahr 2017 gewann die WIEGEL Verwaltung GmbH & Co. KG den Ehrenpreis zum Thema „Für eine starke europäische Kreislaufwirtschaft“.

Meinung zur Veranstaltung:

„Tolle Veranstaltung. Eindrucksvolle Einsparungen durch Umweltschutz.“ – Jens Hansen, Niehoff